Unser Vorstand

Unser Vorstand vertritt unseren Ortsverband nach außen und ist somit zuständig für Presseanfragen, öffentliche Statements im Namen des Ortsverbandes und vieles mehr. Bei seiner politischen Arbeit wird unser Vorstand von dem Beirat unterstützt.


Christian Stoffel

Ich bin 40 Jahre alt und in Leutkirch groß geworden. Nach meinem Studium an der Sporthochschule und vielen Jahren in Köln, bin ich mit meiner Familie seit fünf Jahren zurück im Allgäu. Beruflich bin ich selbstständig im Bereich Teamentwicklung.

Esther Straub

Ich bin in Leutkirch aufgewachsen und 32 Jahre alt. Nach verschiedenen Bachelor- und Masterabschlüssen im In- und Ausland bin ich seit fünf Jahren zurück in Leutkirch und habe das Privileg, die Nachfolge in der Brauerei Clemens Härle antreten zu dürfen. Ich freue mich darauf, zusammen mit anderen Leutkircher*innen Menschen, Unternehmen und unsere Stadt von grünen Ideen zu überzeugen und dafür zu begeistern. 

Ulrich König

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, und habe drei Kinder. Nach verschiedenen Handwerksausbildungen führte mich 2011 die Liebe ins Allgäu. Als Ofenbaumeister liegt mir die Umwelt sehr am Herzen, daher bin ich seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv bei „Handwerklicher Grundofen e.V.“. Grüne politische Arbeit ist hier für mich der nächste logische Schritt.