Unser Vorstand

Unser Vorstand vertritt unseren Ortsverband nach außen und ist somit zuständig für Presseanfragen, öffentliche Statements im Namen des Ortsverbandes und vieles mehr. Bei seiner politischen Arbeit wird unser Vorstand von dem Beirat unterstützt.


Karl „Charlie“ Kalmbach

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und zwei Enkel. Von Beruf war ich Betriebswirt und bin vor zwei Jahren in Rente gegangen. Seit 40 Jahren bin ich Mitglied bei den Grünen und war 15 Jahre Gemeinderat in Leutkirch, seit April diesen Jahres bin ich im Vorstand des in 2022 gegründeten Ortsverbands Leutkirch und seit Juli 2023 Schatzmeister im Vorstand des Kreisverbands. Schwerpunkte meiner Arbeit sind eine zukunftssichere Wirtschafts- und Finanzpolitik, ohne die soziale Gerechtigkeit und ein friedliches Miteinander nur schwer möglich sind. Gleichwohl gilt mein Interesse auch vielen Bereichen wie Klima-und Verkehrspolitik sowie der Migrations- und Flüchtlingspolitik. Nicht zuletzt der Kinder und Enkel wegen sehe ich meine Generation der „Babyboomer“ in der Pflicht – schließlich hat diese Generation auf dem Altar des Wirtschaftswachstums vieles geopfert und damit einen Großteil der gegenwärtigen und künftigen Probleme mit verursacht.

Esther Straub

Ich bin in Leutkirch aufgewachsen und 32 Jahre alt. Nach verschiedenen Bachelor- und Masterabschlüssen im In- und Ausland bin ich seit fünf Jahren zurück in Leutkirch und habe das Privileg, die Nachfolge in der Brauerei Clemens Härle antreten zu dürfen. Ich freue mich darauf, zusammen mit anderen Leutkircher*innen Menschen, Unternehmen und unsere Stadt von grünen Ideen zu überzeugen und dafür zu begeistern. 

Ulrich König

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, und habe drei Kinder. Nach verschiedenen Handwerksausbildungen führte mich 2011 die Liebe ins Allgäu. Als Ofenbaumeister liegt mir die Umwelt sehr am Herzen, daher bin ich seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv bei „Handwerklicher Grundofen e.V.“. Grüne politische Arbeit ist hier für mich der nächste logische Schritt.