Unser Beirat

Unser Beirat berät den Ortsvorstand und unterstützt somit die inhaltliche und organisatorische Arbeit im Ortsverarbeit in Leutkirch.


Julia Ehrhardt

Ich bin Julia Ehrhardt und gehe in der GSS-Leutkirch zur Schule. Ich bin 2020 der Grünen Jugend beigetreten, weil ich will, dass alle erkennen, wie bedrohlich der Klimawandel auch für uns ist. Es ist kein schönes Gefühl in die Zukunft zu schauen und dabei Angst vor Hitzewellen, Sturmfluten und bedrohter Lebensgrundlage zu haben und gleichzeitig zuzusehen, wie die Politik wirtschaftliche Interessen über Klimaziele stellt.

Heinz Strubel

Heinz Strubel, war Lehrer am Leutkircher Hans-Multscher-Gymnasium mit den Fächern Biologie, Chemie und Sport, engagiert sich seit vielen Jahren für den Umwelt- und Naturschutz und ist ehrenamtlich als Naturschutzwart tätig.

Birgit Wiedmann

Grundschullehrerin, 4 Kinder und 4 Enkel

Der Erhalt einer lebenswerten Natur und die Zukunft der nachfolgenden Generationen sind mir wichtig, ebenso die Verteidigung der demokratischen und sozialen Werte unserer Gesellschaft. Besonders dringend erscheinen mir die Problemfelder Energie, Verkehr, Ernährung und Bildung.