Critical Mass – Wangen

Freitag
21.10.2022
16:00 Uhr

Treffpunkt: Pendlerparkplatz Bahnhof (Nordseite)

Ziel: Portugiesischer Kulturverein (Essen/Trinken/Kennenlernen)

Freitag, 21. Oktober 2022, 16:00

Wie könnte Wangen aussehen, wenn nicht das Auto, sondern Fahrräder das vorherrschende Verkehrsmittel wären? Wieviel ruhiger wäre es, wieviel weniger Abgase lägen in der Luft und wieviel entspannter würde man ans Ziel kommen? Das Fahrrad bietet gerade in kleinen Städten wie Wangen eine gute Alternative zum ausbaufähigen ÖPNV oder dem Auto, um kurze Wege zur Arbeit, zur Schule oder zum Einkauf zurückzulegen. Es ist flexibel und bringt Bewegung in den Alltag! Nicht zuletzt verbraucht es in der aktuellen Situation keine Energie und trägt maßgeblich zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den knappen Ressourcen bei.

Aus unserer Sicht steht das Fahrrad als Verkehrsmittel in Wangen aktuell allerdings zu wenig im

Fokus – es fehlt an Sichtbarkeit, Sicherheit und oftmals auch an der passenden Infrastruktur. Aus diesem Grund planen wir eine Fahrraddemo. Weitere Informationen finden Sie hier.