MdL Petra Krebs zu Besuch bei Ofenmanufaktur Kohler

Die Landtagsabgeordnete Petra Krebs besuchte im Rahmen ihrer Sommertour die Ofenmanufaktur Kohler in Urlau. Auch Oberbürgermeister Hehnle nahm an dem Besuch teil.

Ofenbauer und Mitinhaber der Manufaktur Ulrich König gab Einblicke in seine Arbeit und berichtete darüber, wie es dazu kam, dass sich die Manufaktur seit 2002 ausschließlich auf die Entwicklung und Herstellung von zeitgemäßen, anspruchsvollen Kachelöfen/Grundöfen spezialisiert.

MdL Krebs und OB Henle zeigten sich beeindruckt von dem Grad an technischer Innovation und der Wärmeeffizienz der von der Manufaktur entwickelten Kachelöfen/Grundöfen.

Es ist immer wieder beeindruckend, was Handwerker wie Ulrich König und seine Kollegen leisten. Fernab von jeglicher Aufmerksamkeit entwickeln sie in jahrelanger Arbeit innovative und äußerst nachhaltige Produkte, die zeitgemäßer nicht sein könnten“ so MdL Krebs. „Das Handwerk spielt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Energiewende, und heute sieht man deutlich: hier wächst Grüne Zukunft“.

Ofenbauer König erläuterte auch das Thema Heizen mit Holz unter dem Gesichtspunkt der Energiewende.